Assassin’s Creed Brotherhood GO

Assassin`s Creed Brotherhood GO ist ein Videospiel, das in der Game Engine Unity entwickelt wurde. Es nimmt das Gameplay von Hitman GO und kombiniert es mit der Ästhetik von Assassin´s Creed Brotherhood. Hierbei wurden nicht nur Fähigkeiten aus Assassin´s Creed Brotherhood so angeglichen, dass sie in einem zugbasierten Spiel funktionieren können, sondern es wurden auch 3D-Spielfiguren, Umgebungen, Interface-Elemente und Musikstücke erstellt. Inspiriert von Hitman GO wurden die Umgebungen und die Spielfiguren im Stil von Dioramen gehalten. Durch diese Darstellung bekommt der Spieler das Gefühle, als würde er ein virtuelles Brettspiel spielen.

 

Hierin schlüpft der Spieler in die Schuhe von dem Assassinen Ezio und erlebt die wichtigsten Ereignisse aus dem Originalspiel. Wie in Assassin´s Creed Brotherhood muss Ezio seine Fähigkeiten benutzt, um Wachen auszuschalten, diese zu umgehen oder um sich unter ihnen zu tarnen. Ezios Ziel ist es Cesare Borgia zu erreichen und ihn auszuschalten.

Assassin`s Creed Brotherhood GO is a video game using the Unity game engine. It combines the gameplay of Hitman GO with the aesthetics of Assassin`s Creed Brotherhood. Not only were the abilities from the original game changed to be used in a turn-based game, but also 3D-Models, 3D-environments, interface elements and musical scores were created to match the original. Inspired by Hitman GO´s environments and character models, Assassin`s Creed Brotherhood GO uses a visual style reminiscent of dioramas. Through this visual style the player feels like playing a virtual tabletop game.

 

Herein the player takes control of the assassin Ezio and experiences the most important moments of the original game..Ezio has to use his abilities to eliminate guards, outmaneuver them or disguise himself as one. Ezio´s goal is it to reach and eliminate Cesare Borgia.

Course:

Lecturer:

  • Prof. Michael Hebel

Created By:

Benjamin Coers, Christofer Pohl, Kaan Bati, Onur Duman, Volkan Öcal