Cybercourier „Cybero“

Ein gewöhnlicher Tag für den Cyberkurier „Cybero“ im Cyberpunk Setting: Er ist mal wieder viel zu spät für seinen Job. Und zudem hat er wieder all seine Sachen verlegt, die er für seinen Cyberjob braucht und sein „Terminal Freund“ ist auch keine große Hilfe. Hat Cybero alle Gegenstände gefunden, kann er sein Cyberappartement verlassen und endlich zur Arbeit gehen. Hier erfährt er nach und nach, dass er mit seiner eigentlich harmlosen Tätigkeit tief in kriminelle Geschäfte verwickelt wird.

 

Die Studierenden erlernten das Projektmanagement von komplexen Game-Projekten und dem dazugehörigen interaktiven Storytelling, indem sie einen Pitch-fähigen und spielbaren Prototypen eines klassischen Point-and-Click-Adventure Games erstellten.

An ordinary day for the cyber courier „Cybero“ in a Cyberpunkt World: Once again he’s too late for his job In addition, he has misplaced all of his belongings that he needs for his cyberjob and his „terminal friend“ is not much of a help either. Once Cybero has found all items, he can leave his cyber-appartement and finally go to work. Here the story unfolds and he recognizes that he is involved deeply in criminal business with his actually harmless task

 

Students oft he second semestre learned how to manage complex game projects as well as associated interactive storytelling by creating a pitchable and fully playable prototype of a classic Point-and-Click-Adventure Game.

Lecturer:

  • Prof. Michael Hebel

Created By:

Dougkan Mountour, Arthur Naimowitsch, Frederik Pribyl, Amelie Sauter