Kärcher Kunden-Magazin mit Augmented Reality „difference“

Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Ergänzung gedruckter Kundenmagazine durch Augmented Reality Anwendungen am Beispiel des Magazins „difference“ der Alfred Kärcher SE & Co. KG. Zuerst wurde der Prozess zur Erstellung von Augmented Reality Inhalten für das Kundenmagazin von Kärcher erforscht. Basierend darauf wurde dann das erste Kärcher Kundenmagazin veröffentlich, das durch innovative Augmented Reality die Nutzer Erlebnisse medienübergreifend optimiert.

This bachelor thesis deals with the supplementation of printed customer magazines with augmented reality applications using the example of the magazine „difference“ from Alfred Kärcher SE & Co. KG. First, the process for creating augmented reality content for Kärcher’s customer magazine was selected. Based on this, the first Kärcher customer magazine was published, which optimized the user experience across media through innovative augmented reality.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lecturer:

  • Prof. Danny Franzreb

Created By:

Mara Frank