Keramikmalwerkstatt – KLEUR het KOPJE Maastricht

brandingdigitalprintselected

Im Sommersemester 2020 entwickelten die Studierenden im Studiengang IMUK im Fach Mediendesign für die Kundin Juliane Klein und ihre Keramikmalwerkstatt in Maastricht ein Corporate Design bestehend aus einem Logo, einer Visitenkarte, einem Flyer und einer Website. Das Ziel war ein modernes und einheitliches Erscheinungsbild, welches eine breite Zielgruppe anspricht und Lust macht, sich über die Website zu informieren und zu registrieren oder direkt in der Malwerkstatt vorbeizukommen. Hier werden verschiedene Designansätze der Studierenden gezeigt.


In the summer semester of 2020, students in the IMUK Media Design course developed a corporate design consisting of a logo, a business card, a flyer and a website for the client Juliane Klein and her ceramic painting studio in Maastricht. The aim was to create a modern and uniform appearance that appeals to a broad target group and makes them want to inform themselves and register via the website or come directly to the painting studio. Here different design approaches of the students are shown.

  • CourseMedia Design I, IMUK
  • SemesterSummer Term 2020
  • LecturerProf. Patricia Franzreb, Anna Britz, Bianca Valdivia
  • Customer / Project forKleur het Kopje Maastricht, Juliane Klein
  • Created byBenita Beyrle / Ömer Cifci / Seyda Guelbahce / Beyza Güven | Ünal Badem / Patrick Dalm / Robert Grau / Merlin Mößle | Nattaya Breier / Fabian Girschick / Angela Heidel / Ina Walz
  • CourseMedia Design I, IMUK
  • SemesterSummer Term 2020
  • LecturerProf. Patricia Franzreb, Anna Britz, Bianca Valdivia
  • Customer / Project forKleur het Kopje Maastricht, Juliane Klein
  • Created byBenita Beyrle / Ömer Cifci / Seyda Guelbahce / Beyza Güven | Ünal Badem / Patrick Dalm / Robert Grau / Merlin Mößle | Nattaya Breier / Fabian Girschick / Angela Heidel / Ina Walz